Welcome stranger



Signup | Forgot password?
Diese Seite benutzt e107, veröffentlicht unter den Bedingungen von GNU GPL Lizenz.
 

Verschiedenes und Allerlei  Mein erster Eindruck vom CMS e107 v 1.0.4


Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Was kann ich nun zu dieser E107 1.0.4 Version sagen? Nun ist fast alles gut, bis auf die suchmaschinen-freundlichen URLs im Forum und dabei setze ich auf meinerseits entdecktes SEO-Pack.

In diesem Plugin-Paket sind viele Dateien und Verzeichnisse enthalten, die man dann über die bereits vorhandenen Installationsdatein hochladen muss. Doch beim Forum zieht es nach sich, dass ich im Forum nicht posten kann, weshalb auch immer. So nutze ich das Forum aus dem Core von e107 und so habe ich aber andersherum keine SEO-URLs mehr im Forum.

Ich denke, damit kann ich mich gut arrangieren und ich belasse es dabei. Googlchen kommt eh bald zu mir, spätestens dann, wenn ich diese URL des Portals in den Google Webmastertools eintrage, was ich schon bald machen werde.
Ansonsten komme ich mit allem zurecht, nicht immer auf Anhieb, aber so nach kurzen Google Recherchen bei der einen oder der anderen Funktion von e107 v1.0.4. Das CMS ist für mich auch noch sehr neu und muss ganz genau unter die Lupe genommen werden.



Man muss sich alles und alle Ecken und Kanten dieses CMS ansehen, eher man sagen kann, ja, man kennt sich damit zumindest als Admin aus. Die entwicklungstechnische Seite fasse ich erst gar nicht an, denn ich bin kein Webdeveloper und das wäre nicht meins. Ich teste sehr gerne sogar OpenSource CMS und berichte dann darüber in meinen Blogs und den Foren und im TikiWiki.

Das wars aber auch schon, was so schon unendlich viel Freizeit kostet. Für mehr Zeit habe ich nichts übrig :) E107 v1.0.4 ist angenehm zu nutzen und ich habe hier alles auf Deutsch. Ich frage mich, aber ob es weiterentwickelt wird und ich kann aus reiner Neugier mal auf GitHub schauen, ob es schon andere Versionen ausser dieser und 2.0.0 gegeben hat. Vielleicht kann man dann updaten und schauen, was funktioniert und was nicht.

Nee, es gab nur e107 1.0.4 und noch früher 2011 0.7.26 und ähnliche 0.7er Versionen. Diese Version kann man mal zum Testen installieren und vielleicht gibt es dafür mehr Plugins. Ich würde alles gerne hier den Ckeditor haben, weiss aber nicht, ob es ein solches Plugin irgendwo gibt, denn Google spuckt mir nichts Brauchbares dazu aus und ich will auch nichts kaputt machen oder...

Hm...na gut, dann erstmals so und ich beende den Beitrag.

by Alexander Liebrecht
Share This:   Facebook MySpace Digg Delicious Reddit Twitter StumbleUpon

Posted on 22 Sep : 00:10  by AlexL  e-Mail an  Druckerfreundlich   просмотр в pdf
Trackback Adresse für diesen Eintrag: http://e107v1.wpzweinull.ch/e107_plugins/trackback/trackback.php?pid=1

Kommentar senden

Betreff
Benutzername:
Kommentar:

Keine Trackbacks für diesen Newseintrag definiert.

Neuste Forenbeinträge

Geschrieben von AlexL
Ich habe eine persönliche Spielerei für das Forum [mehr ...]
22 Sep : 04:52

Geschrieben von AlexL
Das mobile Plugin findet ihr auf e107.org im Plugi[mehr ...]
22 Sep : 04:33

Geschrieben von AlexL
Wenn man keine Dateien und Bilder bei der Erstellu[mehr ...]
22 Sep : 04:19

Geschrieben von AlexL
test
22 Sep : 03:04

Geschrieben von AlexL
Nun konnte ich das eingestellte ReCaptcha für anon[mehr ...]
22 Sep : 03:00

Geschrieben von AlexL
Ich wollte euch über dieses Captcha-Plugin für e10[mehr ...]
22 Sep : 02:40

Geschrieben von AlexL
Hallo liebe Leser,
21 Sep : 22:54

Neuste Kommentare

[News] Suchmaschinen-freundliche URLs bei e107 v1.0.4
Geschrieben von ronrogers93@yahoo.com am 01 Apr : 08:48
[News] Das phpbbEX-Forum auf diesem e107 V1.0.4 Portal
Geschrieben von ronrogers93@yahoo.com am 01 Apr : 08:44
Das phpbbEX-Forum auf diesem e107 V1.0.4 Portal

[News] Suchmaschinen-freundliche URLs bei e107 v1.0.4
Geschrieben von Mobile hurst am 22 Sep : 04:08
Ich teste mobiles kommentieren hier im portal

[News] Suchmaschinen-freundliche URLs bei e107 v1.0.4
Geschrieben von Alaxander Liebrecht am 22 Sep : 02:52
Das CMS e107 2.0.0, die letzte Version, hat auch S [mehr ...]

RSS Feeds

rss1.0 rss2.0 rdf

New Forum Posts

Hauptmenü

Mobile Version

e107mobile You can now visit us on your mobile phone! Simply goto e107v1.wpzweinull.ch/ on your mobile phone or PDA to get started!

Zuletzt angesehen

  • AlexL
    [ 1 Jahr, 10 Monate, 2 Tage, 21 Stunden, 26 mins, 26 seks her ]

Zähler

Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 17
einzigartig.: 4

Seite.
Insgesamt: 271
einzigartig.: 79

News für 2017

MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Zuletzt Hinzugefügtes


news
comment
members
links_page
forum

Worth reading